Liebelein Aquarelle

Unikate, persönliche Geschenke, mit Herz und Leidenschaft. Du verschenkst nicht einfach nur ein Bild, du verschenkst eine Geschichte. Your present ist not just a picture - it's a Story. 

 

Hier wirst du immer wieder einmal  Orte finden, an denen du meine Bilder sehen kannst, oder Interviews, oder Blogbeiträge oder oder oder......

____________________________________________________________________

Heute möchte ich euch "Frau Bluna" vorstellen. Sie ist eine Eunte, also irgendwo zwischen Eule und Ente, also irgendwie ein wenig anders als der ganze Rest. Sie ist durchgeknallt, etwas schräg und unfassbar liebenswert. Und genau so, habe ich sie euch vorgestellt.  Frau Bluna ist wie die eine Freundin oder der eine Freund, den jede und jeder hat. Und deshalb gab es wohl auch als ihre Farbe noch nicht ganz getrocknet, gleich mehrere, die sie unbedingt haben wollten, weil sie ihre eigenen Erfahrungen und Geschichten und Freundinnen und Freunde in ihr sahen. Jetzt geht sie auf die Reise nach Duisburg. Frau Bluna: du bist wunderbar und etwas ganz besonderes <3

__________________________________________________________________________________

 

Ich bin ja sozusagen ein Frischling. Ein neuer Guppi im Haifischbecken. Und auf meinen verschlungenen Pfaden im Internet bin ich auf eine Seite, "secret - wiki", gestoßen, bei der mich sehr viele Artikel interessiert und angesprochen haben. Hier trägt Stefan Seidner-Britting Wissen und Ideen in einem Blog zusammen um, nach eigenen Aussagen, "Praxis-Tipps an Menschen zu vermitteln, die sich weiterentwickeln wollen - mit dem Ziel, dass die Welt für uns alle nachhaltig lebenswerter ist." Das hat mir gefallen und deshalb habe ich einen Gastbeitrag geschrieben, den ihr hier nachlesen könnt:

https://secret-wiki.de/blog/individualitaet-kunst-statt-massenware/

___________________________________________________________________

Als ich angefangen habe, meine Bilder online zu stellen, war zunächst das einfachste Medium für mich Instagram. Über meine Kaffeetanten habe ich einen Kontakt zu einem Kaffee-Online-Magazin, "feine Bohne" geknüpft. Dort ist man sehr bemüht Abwechslung auf die homepage zu bringen und neuen Ideen gegenüber extrem aufgeschlossen. Nach einigen Tagen hin und her schreiben hat mir Tobias angeboten, ein Interview mit mir mit einigen meiner Bilder zu veröffentlichen. Dieser kleine Schubs in Sachen Marketing ist finde ich sehr gelungen und ihr könnt das Interview hier lesen: 

https://feinebohne.de/kaffee-kunst-und-eine-verlosung/

_____________________________________________________________________________________________

Und wieder kam mir der "Zufall" zu Hilfe. Die kleine Galerie "Bilderetage" war bereit, einige meiner Bilder aufzunehmen. Achim hat sie liebevoll gerahmt und sogar das ein oder andere auf seine homepage gepackt. Leider läuft die  zur Zeit nicht, aber sein Instagram - Account ist online:

@bilderetage
und sicher auch irgendwann wieder seine homepage: 

https://www.-bilderetage.de/liebelein-aquarelle/

_____________________________________________________________________________________________

Ich habe eine kleine zweite Heimat in den Niederlanden. Wenn ich da bin fühlt es sich wie zu-hause-sein an. Meistens decke ich dort auch meinen persönlichen Bedarf, was Kleidung angeht. Über die Jahre hat sich ein sehr schöner Kontakt zum "Boulevard" in Burgh-Hamstede ergeben. Else und Johann sind einzigartig und bieten, was bei uns weitestgehend ausgestorben ist: persönliche Beratung. Egal wie voll der Laden ist, es ist immer Zeit für ein paar persönliche Worte. Dort bin ich als Kunde gern, weil ich mich gut aufgehoben fühle. Und da die beiden sogar bereit waren, in ihrem Geschäft zwei meiner Bilder auszustellen, empfehle ich sie gerne weiter.

https://www.facebook.com/pages/category/Clothing-Store/De-boulevard-659956354020614/

 ____________________________________________________________________________________________

Else vom "Boulevard" war es auch, die mich in die kleine Kunstgalerie an der Kirche von Burgh - Hamsteede schickte. Ich selber habe hier schon das ein oder andere ausgefallene Stück erstanden, und zwei meiner Bilder werden jetzt dort verkauft . Deshalb auch hier gerne der Link:

http://www.galeriehetouderaadhuis.nl/
__________________________________________________________________________________

Ebenfalls auf Empfehlung von Else ging ich mit meinen beiden Golfspielern unter dem Arm in den Golfclub Molenberg in Burgh - Hamstede. Im zugehörigen Restaurant kann man hervorragend lunchen oder auch nur draußen einen Kaffee trinken und wird immer freundlich bedient. Marcel haben meine Bilder so gut gefallen, dass er sie zu seinen anderen Kunstwerken in den Gastraum gehängt hat, wo sie jetzt auf ein neues Zuhause warten. Deshalb auch hier gerne der Link:

http://boerderijmolenberg.nl/
__________________________________________________________________________________

Über Instagram habe ich Kontakt geknüpft zu einem Cafe in Markgröningen. Tanja haben meine Bilder so gut gefallen, dass sie ihr ganzes Cafe damit dekoriert hat. Sie ist sozusagen meine eigene kleine Galerie Richtung Süddeutschland. Der Kontakt ist perfekt und die Kooperation auch, deshalb hier auch gerne der Link:

https://www.facebook.com/pages/category/Cafe/Die-andere-Kaffeebar-370940653628124/